Steroid-induziertes Glaukom

Steroid-induziertes Glaukom: Beschreibung

Steroid-induziertes Glaukom: Ein steroidinduziertes Glaukom ist eine Form von Weitwinkelglaukom, das eine Erhöhung des Augeninnendrucks hervorrufen und sich bei Inhalation oder oraler, topischer, intravenöser, periokulärer oder intravitraler Anwendung von Steroiden entwickeln kann.

Symptome: Steroid-induziertes Glaukom

Ursachen: Steroid-induziertes Glaukom

Ähnliche Themen: Steroid-induziertes Glaukom

Symptom Informationen

  • Verschwommenes Sehen...Jede Form von Sehverlust (z. B. Erblindung, Verschwommensehen, Doppeltsehen usw.) ist ein sehr ernst ... mehr »
  • Photophobie...Eine Photophobie (wörtlich die "Furcht vor Licht") ist eine Abneigung gegenüber hellem Licht. Es gibt ... mehr »
  • Druck...Druck bezieht sich auf das körperliche Gefühl des Zusammengedrückt-Werdens, der Härte, der Enge oder ... mehr »
  • Pathologische Zustände des Kopfes...Jede Erkrankung und Auffälligkeit, von der der Kopf betroffen ist. Einige pathologische Zustände des Kopfes können schwerwiegend sein, beispielsweise Krebs ... mehr »
  • Diabetes...Unter Diabetes versteht man die Unfähigkeit oder verringerte Fähigkeit des Körpers, Zucker zu verstoffwechseln. Die Krankheit ist häufig, und allein in ... mehr »
  • Glaukom...Das Glaukom ist eine Augenkrankheit, bei der sich das periphere Sehen allmählich verschlechtert. Der Zusammenhang mit einer Diabeteskrankheit ist nicht ... mehr »
  • Pathologische Zustände im Mundbereich...Jede Erkrankung und Auffälligkeit, von der der Mund betroffen ist. Betroffen sein kann jede Struktur des Mundes, wie etwa Zähne, Zahnfleisch, Lippen, Zunge ... mehr »

Komplikationen: Steroid-induziertes Glaukom

Kategorien: Steroid-induziertes Glaukom

Mehr Symptome (Symptomprüfer): Steroid-induziertes Glaukom



Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Beratung, Diagnose oder Behandlung dar, und kann den fachärztlichen Rat nicht ersetzen. Treten Sie bitte Ihrem Arzt oder mit Gesundheitspflegefachmann für alle Ihre medizinischen Notwendigkeiten in Verbindung.